Mountainbiken im Brixen Urlaub
Ihr ideales Bikerhotel in Brixen
Rauf aufs Radl und los…
Wir im Hotel Millanderhof in Brixen leihen Ihnen unsere City- & Mountainbikes kostenlos!

Entdecken Sie das Städtchen Brixen für sich… oder radeln Sie entlang des Eisack bis nach Bozen…
oder wagen Sie sich an die Bergtouren!

mountainbike-in-suedtirolsellaronda-mtb-das-suedtirol-mountainbike-highlight-magazin

Ganz nach Kondition, Lust und Laune empfehlen wir Ihnen folgende Biketouren im Eisacktal:
  • Brixen – Fiums: 21 km radeln Sie von Brixen nach Viums, weiter ins Apfelparadies Schabs und dann in einer Schleife wieder zurück nach Brixen!

• Albeins – Klerant: Von Milland radeln Sie nach Albeins. Hier geht's nach links hinauf ins Dorf und von dort immer dem Aferer Bach entlang auf einer gut ausgebauten Forststrasse mal mehr, mal weniger steil hinauf ins Aferer Tal. Je nach Ausdauer können Sie entweder schon gleich nach links abzweigen und über den Platzlunghof Klerant erreichen. Oder Sie radeln bis auf die Höhe von 1.200 m und erreichen die Plosestraße in St. Jakob beim sogenannten. Gollereck. Geübte radeln entlang des Afererbach ganz hinauf zur Hintersäge (1.500 m), um hier auf die Würzjochstrasse zu stoßen. In allen Fällen ist die Abfahrt über die asphaltierte Strasse problemlos.

• Plose – Radtouren jeglichen Typs erwarten Sie auf der Plose!

• Route 99: 99 km liegen zwischen dem Brennerpass und Bozen! Dieser Eisacktaler Radweg bietet Ihnen eine idyllische Genusstour mit faszinierenden Aussichten, Fahrten durch malerische Dörfer und vorbei an interessanten Sehenswürdigkeiten!

• Brixen – Latzfonser Kreuz: Bei dieser Tour radeln Sie 42 km und überwinden 2.500 Höhenmeter! Die Aussicht am Latzfonser Kreuz belohnt Sie jedoch für 5 Stunden Mühe!